Offers

The best just for you

All Offers

First Snow in the Advent 7=6 & 6=5 & 5=4

For one night, you will be our guest.

More

Winter Wellness

Spend some time together.

More

Welcome at the Hotel Kristall!

Your well-beeing Hotel in Valdaora/Sorafurcia

In the middle of a breathtaking mountain landscape you find our Hotel Kristall. The Hotel is situated at Valdaora/Sorafurcia, in the heart of the Val Pusteria. Thanks to the hotel’s location at 1350 m, you’ll have a panoramic view over the beautiful mountains of the Dolomites and the Rieserferner Group.

Especially in winter, the location of the Hotel Kristall is convenient. Give your car a break, seen as our Hotel is located directly near the most beautiful slopes of the Plan de Corones, the skiing mountain number 1 in South Tyrol. The ski fun can begin right at the Hotel terrace, without queue time, without stress…

Also in summer our hotel is worth a visit! The fantastical scenery of the surrounding mountains is within your grasp. Don’t miss this unique experience and enjoy hiking moments that you won’t forget for the rest of your life.

After an active day you can relax in our wellness area. Unwind in our outdoor-whirlpool and enjoy a scenic view over the Rieserferner group and the upper Val Pusteria. After a fulfilled day pamper your palate with a delicious dinner.

We invite you to live unforgettable moments at our Hotel Kristall. Our whole staff is going to arrange for your well-beeing and certainly bestow a felicitous holiday to you!

Our rooms and suites

In our new rooms & suites at the Hotel Kristall modern design goes hand in hand with alpine style. The coziness and comfort of the new rooms will make your holiday a relaxing experience of the special kind with plenty of space for the whole family.

WELL-BEING AND RELAX

Forget your daily routine for a few days and unwind. Dip into our well-beeing oasis at the wellness-Hotel Kristall at the Plan de Corones.

Spoil your body and soul with a relaxing massage. Kick back, relax and enjoy the moment!

Culinary Highlights

At the south-tyrolean gourmet-Hotel Kristall, every evening new culinary delights are prepared. Alongside your 6-course-selection menu you can choose a good wine from our wine list.

The highlight of your holiday week are the themed dinners, that range from the Tyrolean to the Italian kitchen. Additionally to the themed evenings your palate is going to be pampered with our appetizer and dessert buffets.

Sorroundings

In the immediate vicinity of the hotel, you can find the Valle di Anterselva where the impressive mountain chain of the Rieserferner rises up to the sky. The large valley is very popular for biathlon fans. A bit further away the ancient Valle di Casies can be found with its old farmhouses, the green forests and lawns. It feels almost like time has stopped.

Your active holiday in the Dolomites

Summer
Winter
Surroundings

Angebote

Das beste nur für sie

Alle Angebote

First Snow im Advent 7=6 & 6=5 & 5=4

Adventszeit und wir schenken Ihnen eine Nacht Auszeit dazu!

Zum Angebot

Weihnachtsmarkt

Adventszeit - besinnliche Zeit!

Zum Angebot

Herzlich willkommen im Hotel Kristall!

Inmitten einer atemberaubenden Bergwelt finden Sie unser Hotel Kristall. Das Hotel liegt in Olang/Geiselsberg, im Herzen des Pustertals. Dank der traumhaften Lage, auf 1350m, wird Ihnen ein eindrucksvoller Ausblick auf die wunderschönen Berge der Dolomiten und der Rießerfernergruppe geboten.

Besonders im Winter wird die Lage des Hotel Kristall geschätzt. Gönnen Sie ihrem Auto eine Pause, unser Hotel liegt direkt an den schönsten Pisten vom Kronplatz, dem Skiberg Nummer 1 in Südtirol. So kann der Pistenspaß bereits auf der Hotelterrasse beginnen, ohne Wartezeiten, ohne Stress…

Empfehlenswert ist unser Hotel natürlich auch im Sommer! Die märchenhafte Kulisse der umgebenen Bergwelt ist im Sommer zum Greifen nahe. Lassen Sie sich dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen und kosten Sie bei Wanderungen Momente aus, welche Sie ein Leben lang nicht vergessen werden.

Nach einem aktiven Tag können Sie sich in unserem Wellnessbereich zurücklehnen und entspannen. Lassen Sie sich in unserem Outdoor-Whirlpool einfach fallen und genießen Sie den traumhaften Ausblick auf die Rießerfernergruppe und das obere Pustertal. Nach einem erfüllten Tag können Sie Ihren Gaumen bei einem köstlich zubereiteten Abendessen verwöhnen.

Wir laden Sie ein, in unserem Hotel Kristall in Olang unvergessliche Momente zu erleben. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden sorgen und Ihnen mit Sicherheit einen gelungenen Urlaub bescheren!

Unsere Zimmer & Suiten

In den neuen Zimmern & Suiten im Hotel Kristall verschmelzen modernes Design und alpiner Style. Die Gemütlichkeit und der Komfort der neuen Räume lassen Ihren Urlaub zu einem entspannten Erlebnis der besonderen Art mit viel Platz für die ganze Familie werden.

Wohlfühlen und Entspannen

Vergessen Sie für ein paar Tage Ihren Alltagsstress und lassen Sie Ihre Seele baumeln. Tauchen Sie ein in unsere Wohlfühloase im Wellnesshotel Kristall am Kronplatz. Verwöhnen Sie Ihren Körper und Geist bei einer entspannenden Massage. Lassen Sie sich fallen und genießen Sie den Augenblick!

Genießen mit allen Sinnen

Im Gourmethotel Kristall werden jeden Abend neue Köstlichkeiten zubereitet. Passend zum 6-Gang-Wahlmenü kann ein edler Tropfen aus der Weinkarte gewählt werden. Das Hotel Kristall bietet ein umfangreiches Angebot für kulinarische Feinschmecker. Ganz nach dem Motto „das Auge isst mit“ werden die Gerichte mit viel Liebe zubereitet und serviert.

Umgebung

In unmittelbarer Nähe des Hotels erstreckt sich das Antholzertal Richtung Norden, von wo aus die imposante Rieserferner Bergkette in den Himmel steigt. Das weite Antholzertal ist besonders bei den Biahtlonfreunden sehr beliebt. Ein wenig weiter entfernt befindet sich das urige Gsiesertal mit seinen alten Bauernhäusern und grünen Wäldern und Wiesen. Es kommt einem fast vor, die Zeit wäre stehen geblieben

Aktivurlaub inmitten der Dolomiten

Sommer
Winter
Umgebung